Das Jahr 2006 in Bildern:

24. Dezember     Wir wünschen Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!!!!

...und lieben Dank für Eure Weihnachts- und Neujahrsgrüße, hier nachfolgend ein paar stellvertretende Aufnahmen:

17. Dezember Mehr von unserem Ausflug ins Freilichtmuseum nach Lindlar findet Ihr      hier  !!!! 

16.Dezember --> BK Gruppe Düren
Mehr von der klasse Feier finde Ihr     hier!!!!

03. Dezember --> BK Gruppe Düren

Trotz schlechter Prognose hatte der Wettergott doch ein Herz für Radler und so konnten wir die AD äußerlich fast trocken ins Ziel fahren! Elene hat sich tapfer geschlagen!!! Ute im übrigen auch! (Grinzzz)


02.12.2006  
Weil es vor 3 Wochen so schön war, heute noch mal ein Ausflug ins adventlich geschmückte Freilichtmuseum Kommern!
Der Tag wurde dann bei Heike und Udo in gemütlicher Abendrunde abgeschlossen! Es war wieder einmal klasse bei Euch!

01.12.2006  
Gemütlicher Abend beim

--> Ellener Theaterverein (ETV) "Frohsinn von 1919 e.V."


12.11.2006  

Zedrik's day      2. Tag    (mehr hier)

Familienausflug! Zu den Zedrik Kindern gesellten sich noch Nachwuchs von Schwester Paula! Wir waren schon eine beeindruckende Truppe!

11.11.2006  
Zedrik's day       1. Tag       (mehr hier)

Spiel und Spaß rund um Ellen. Wir schickten drei Gruppen los die eine Menge knifflige Fragen erst finden und dann zu beantworten hatten. Es galt Sterne zu sammeln und Zahlen zu finden, anschließend wurde noch fleißig weiter gerätselt!

Wir hatten alle unsere Freude an dieser Schnitzeljagd!!!!


28.10.2006
Was für ein Tag! Tagsüber in Hofgeismar und Abends in Giessen! War klasse!!!!  Paula im Briardkostüm !!!!!

Wir gratulieren Bounty, Biko, Chiva, Emilio und Piccina herzlich zur ZZL.

21.10.2006  
Marinekameradschaft Düren mit Gästen auf Tour! Auch wenn es mit dem geführten Brauerreiwanderweg in Köln nicht ganz geklammt hat, war es doch ein sehr schöner Ausflug!!!!

13. bis 15. Oktober  
Doppelausstellung anlässlich des Jubiläums
100 Jahre VDH
Deutsches Hundewesen
Bundessieger-Zuchtschau & Jahrhundert-Siegerschau
in den Westfalenhallen Dortmund

           

 

 

Was für ein Wochenende!!!
                     36 Stunden "Pferd & Hund"

An zwei Tagen wurden die Briards ausgestellt und am dritten hatte man endlich die Zeit all das zu sehen was in der Hektik bisher untergegangen war. 
Zedrik war richtig gut drauf!!!! Wir haben es genossen seine Kinder Biko, Piccina, Evienne, Ecoly und ihre Leute wieder einmal zu treffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Anne hat dann noch den "traditionellen" Abschluß bei Jägers mit gemacht. Danke für den gelungenen Abend!!!


" Einer geht noch, einer geht noch rein! Türelürelü!!!" Wir stoßen an auf Anne-Dore's Wohl! Happy Birthday!

02. Oktober  
Wir bedanken uns bei der schnellen Einsatztruppe aus  Arnoldsweiler für Ihre Unterstützung!

D A N K E !!!!!

13. bis 22.September  
Erstes großes Ziel unserer Frankreichtour: AUTUN
Zedriks Schwester Paula wird selectioniert!!!!
Else und Christian erkunden das Städtchen, während wir auf der Selection die Daumen drücken!

 

 

 

 

 

 

 

Weiter zur Shoppingtour durch Dole,
auch hier treffen wir überall auf "Franzosen".
Das Wetter wird immer freundlicher.
Unsere Truppe hat viel Spaß!
Alle kommen auf Ihre Kosten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Während wir einen Abstecher nach Beaune machen, passen Elene
und Zedrik auf unser Mobiles-Haus auf!
Anschließend besetzten die Mambors den Schwimmingpool auf dem Campinggelände!
Einfach klasse!!! Für so Wasserkatzen wie uns!!!
Dann gings mit einem Zwischenstop in Volstroff nach Hause!!!


10. September  

 

 

 

 

 

 

 

 

Man was sind wir stolz, unsere "Kleine" Elene hat die beste Begleithundeprüfung beim DBC Eifel abgelegt!!!
Danke an das Team vom Tannenhof!

9. September  

 

 

 

 

 

 

 

Was für ein Wochenende!!
Klasse Party am Samstag-Abend im Losheimer Graben, DANKE an Susi und Bärbel, es war auch für "Primmeln" super unterhaltsam!!!! (für Insiter)

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine gute Ablenkung vor der Prüfung am nächsten Tag!


2.-3. September  
cfh Spezialzuchtschau der LG Mitte
in Gelsenkirchen        Zedrik V1  Geb. Kl. VDH CHA
Zedrik schafft Platz am Ring!!!!
War wieder schön, so viele Zedrik Kinder zu sehen!!!

26.-27. August  






















Briard Wochenende in Hechtel (B)
Sonntags gab es ein Wiedersehen mit den Ciel-Cidane Kindern!
 






















Elene, Elaisa, Emilio & Djoel haben erfolgreich am "sociale gedraagtest" teilgenommen!
...und der Wettergott blieb uns gnädig!

13. August  
Spaziergang im Ellener Land, oder sollte man lieber sagen abtoben zu viert! "Rücksichten"!!!
Wenn der Vater mit dem Sohne, die 2te

5.-6. August  
cfh Club Schau
St. Leon-Rot



... und für jeden war was dabei!
Christian und Rico machten einen Ausflug nach Sinsheim!

30. Juli  

29. Juli  







 





 
VT in Gelsenkirchen

Was für ein traumhaft schöner Tag!
Dieses Gelände!! Da konnte man die Hitze gut aushalten und was für ein Luxus, Badestelle direkt am Platz.
Ja, und dann waren da noch so viele liebe Bekannte und Zedrik Kinder. Biko und Piccina, die am VT teilnahmen und natürlich bestanden haben, dann kam Evienne, Elene noch unterstützen! Zedrik hat sich nicht nehmen lassen mit seinen Mädels nee coole Runde am Wasser zu drehen.
Kinder ich sag Euch, das war richtig Urlaub!!!

 

    Morgens halb 7 in Ellen! ... und alle sind gut drauf!!!


22. Juli  
Christian vertrat derzeit das Team in ausgelassener Stimmung mit vielen Bekannten aus unserer "Guten Quelle Zeit" bei Peter in Soller!!!

Wir gratulieren auf's herzlichste!!

22. Juli  

Auch Inge feiert Geburtstag!!!

21.-22. Juli  
Wir sind zum Sommer-Kurs-Auftackt mit dabei!  

18. Juli  
Im BK werden die Feste gefeiert wie sie fallen! Wir gratulieren Monika zum Geburtstag!!!!

15.-16.Juli  
BCD Club Schau in Bochum  


15. Juni  



Stadtbummel!!!
Von der Stadtbücherei (wo das Wasser aus der Erde sprudelt) bis zum StadtCenter (mit der Miniatur-Kirmes) und dann noch über'n Markt!!!

14. Juni  

























Übungsstunde bei Roland in der Eifel!

12. Juni  
Konni hat vorbeigeschaut!

Schützenkönig 2005/2006
Schützenprinz 1990/1991
der St.Arnoldus Schützenbruderschaft



Zwischen den Ausstellungen!!!

Locker machen!!!!
 

1.-2. Juli  
cfh Spezialzuchtschau der LG Bayern
in Hohn a. Berg

Da wollten wir mal früh sein und kamen gerade rechtzeitig. Wir Jungs waren schon Samstags dran, vorzüglich, damit hatten wir den Stress schnell hinter uns.
Meine Nichten und Neffen haben ja wieder mal abgesahnt, alle Achtung! Gratulieren von hier aus nochmals ganz herzlich!
Hatte bei dem traumhaften Wetter ausgiebig Gelegenheit den Wagen von unten zu begutachten, echt ein klasse kühles Plätzchen. Mama Karym kontrollierte ebenfalls ob noch alle Schrauben am rechten Fleck ihres Autos waren, muss wohl in der Familie liegen! Grinzzzzz!!!

Gruß Zedrik
 

***


29. Juni  




















 




















 
Annouch schaut auf dem Heimweg bei uns vorbei! Eine süße Schnecke!!!

25. Juni  

Zedrik's Tochter Buffy, gerufen Piccina war mit Ihrer Familie zu Besuch. Halbschwerster Elene hatte feetz im Feld mit Pablo und Piccina.Der Nachmittag ging vorbei wie im Flug!

14. - 19. Juni

Wenn das Team auf Reisen geht ...

Pünktlich zum 1:0 Deutschland - Polen im WM Stadion Dortmund in Schwerte eingelaufen.
Die Nacht bei Freunden verbracht!
Sondertouren gedreht, ja was man nicht im Kopf hat... (oder "die Ersatzreifentour")

Mit einem ausgiebigen Frühstück in den Feiertag gestartet.

Der Campingplatz "Ruhleben" in Plön war Klasse!

Von Tante und Onkel uns die Ostsee zeigen lassen, besser gehts nicht.
Und wer denkt man erregt mit Briards an der Küste aufsehen, der muß diese erst mal von zwei Chihuahuas begleiten lassen. Von "booohhh" was sind die groß, nee wie winzig...

13. Juni

Manfred die "Zweite"...

... Feier im BK!!!


10.-11. Juni

Clubschau + Selektion Belgien

Bei solch einem Wetter macht Ausstellen doppelt Spaß!!! Auch das Gelände ließ keine Wünsche offen!

Emilio, Druwen und Baskan haben wieder kräftig abgesahnt!





















Ritter Manfred lud zum Geburtstagsmahl ein, ein ganz besonders gelungener Event! Es wurde uns ganz viel Gück geschenkt, das wir in unter Anleitung des Beutelbinders und seines Weibes selber fertigten!
Was will man mehr!!!

3.-5. Juni

Was für ein Briardwochenende!
Freitags haben wir uns nach Wietzen gestaut, aber die Reise hat sich wieder einmal gelohnt. Ja, und wenn dann der Wettergott auch noch mitspielt kann man sich echt nicht beklagen.

Wir gratulieren allen recht herzlich zu Ihren Ausstellungsergebnissen, ganz besonders Emilio zum Jugendsieger!

Ecoly und Evienne haben Montags noch beim Verhaltenstest klasse abgeschnitten, seit ganz lieb geherzt, man was haben wir mit gebibbert!!!
Beide natürlich bestanden!!!!

Elene und Evienne hatten viel Spaß miteinander.


28. Mai  
Der Wettergott war uns gnädig, das richtige Wetter für so "Schönwettersportler" wie wir!

Für die einen wars die Primiere auf so einem Turnier zu starten, so auch für Elene. Ihr erster Hindernislauf!
So konnte sie zeigen, einmal wie mans macht und dann wie man es besser nicht tun sollte. Hätte sie doch besser bei Else und Mandjou zugesehen oder im VK1 bei Papa Zedrik abgeschaut, aber Hauptsache alle hatten Spaß!
Man traff viele alte und auch neue Bekannte.

Das hat der BK wieder Spitze hinbekommen!!

3.-5. Mai         Europasiegerzuchtschau in Dortmund































Was für ein Wochenende!!! Klasse Wetter, tolle Ergebnisse, Fußball "fast" live (1:1), Elene das erste mal heiß und das Ganze gemütlich bei guten Freunden ausklingen lassen! Was will man mehr!

Allgemeine Info!!!!!!

Spargelzeit hat begonnen!

1. Mai


























Ein spannender, lehrreicher Fährtentag mit netten Leuten und zunehmend regnerisch "schönem" Eifelwetter bei Roland in Wallersheim!


18. April  
Die Übungssaison beim BK Gruppe Düren ist eröffnet! Hier lernt selbst der Hund das Zählen!! Grins!!!!

15.-17. April

Osterkurs in  Bärbels Hundeschule 

Bei typischem Eifelwetter (Dauerberieselung) haben wir viel lernen können.
Ganz nebenbei konnte Elene mit Schwester Evienne toben, sowie Bruder Ecoly treffen und auch die Kinder von Papa Zedrik's Schwester Paula: Emilio und Elaisa waren da.
Es gab aber auch Hunde, die sahen so gar nicht wie Briards aus, an Bens Aussehen sind wir ja schon gewöhnt, aber so auf Tuchfühlung mit Schnauzer und Co !!!!????!!! Waren aber alle ganz nett, hat halt Spaß gemacht.
Leider konnten wir nicht bis zum Ende bleiben. Freuen uns aber schon aufs das nächste Treffen.


März / April  




















In Ellen wird wieder Theater gespielt
"Der wahre Jakob"

26. März

72th International Dog Show
Luxembourg


Die Ausstellungssaison ist eröffnet!


26.Februar  




















Die Briardjecke treffen sich am "Weissen Stein"!

29.01.2006  




















BRIARD Winterspaziergang
im Naturpark Hohe Mark
kinderwagentaugliche Wege, mit anschließender Einkehr in die dortige Waldschenke.

Weiter